AlpineWEBOb die aerodynamischen Gimmicks wie die Spoilerlippe für die Straße sinnvoll sind, werden die Fans entscheiden. Für den motorsportlichen Downforce taugen sie bestimmt. Fotos: Alpine


Weniger Gewicht, mehr Downforce, mehr Speed: Mit der A110 R (Gesamtverbrauch kombiniert: 7,0-6,8 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 160-153 g/km; Werte nach WLTP)1 verschiebt Alpine die Grenzen seines Mittelmotormodells weiter Richtung Rennsport. Die Sonderserie wiegt mit 1.082 Kilogramm nochmals 34 Kilogramm weniger als das bisherige Spitzenmodell A110 S (Gesamtverbrauch kombiniert: 7,0-6,8 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 160-153 g/km; Werte nach WLTP).

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Alpine verspricht mit dem Heckspoiler mehr Fahrstabiliät.


Ein neues Frontend mit integrierter Spoilerlippe, ein optimierter Diffusor und ein Heckflügel mit Schwanenhals-Stützen sorgen für größtmögliche Fahrstabilität bei hohen Geschwindigkeiten und verringern im Vergleich zur A110 S mit Aero Kit gleichzeitig den Luftwiderstand um fünf Prozent. Als Ergebnis spurtet die 221 kW/300 PS starke A110 R in nur 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erlaubt 280 km/h Spitze.